Fragen und Antworten zum CellAir Gecko
Öffnen Sie zunächst die CellAir Gecko App. Begeben Sie sich in das App Menü, indem Sie die 3 waagerechten Balken in der Ecke Links Oben drücken. Wählen Sie „Trainingsauswertung“, nun sehen Sie Ihre letzte Trainingssession im Überblick. Hier wird immer die zuletzt durchgeführte Trainingssession der jeweiligen, ausgewählten Person angezeigt. Sie können die jeweilige Trainingssession ganz…
Beim „Luftanhaltetest“ wird die Fitness eines jeweiligen Benutzers festgestellt. Hierbei wird ohne Maske zuerst 3 Mal ein- und ausgeatmet. Nach dem 3. Mal Ausatmen Mund und Nase (mit 2 Fingern) verschließen. Anschließend stoppen Sie die Zeit bis das Einatmen erzwungen wird. In dem Menüpunkt „Trainingsauswertung“ können bis zu 5 „Luftanhaltetests“ einer Person gespeichert werden. Der…
Öffnen Sie die CellAir Gecko App, wählen Sie einen Benutzer aus oder erstellen Sie einen neuen Benutzer. In der angezeigten Programmauswahl in Ihrem Nutzerprofil wählen Sie „Neues Programm“. Im Menü angekommen können Sie Ihr Trainingsprogramm individuell zusammenstellen. Sie können über die Anzahl der Zyklen, den Cut Off Bereich und die Längen der Hypo- & Hyperintervallphasen…
Wenn Sie den „Homebildschirm“ des Tablets vor Sich haben, befindet sich ein Kachelmuster rechts unten im Eck. Durch einmaliges „Klicken“ darauf erreichen Sie das Menü. Hier wählen Sie das Ordnersymbol „Eigene Dateien“ aus. Im Menü auf der linken Seite findet sich der Punkt „Gerätespeicher“, durch „Klicken“ gelangen Sie in den Gerätespeicher des Tablets. Hier finden…
Falls Sie laute Geräusche bei der Benutzung des Geckos feststellen ist das erstmal ganz normal. Im inneren des Geckos befindet sich ein Kompressor der die Raumluft einsaugt und daraus dann die entsprechende „Trainingsluft“ herstellt. Bitte kontrollieren Sie zunächst den Schlaucheingang an der Rückseite des CellAir Geckos sowie den Schlaucheingang an der Atemmaske. Stellen Sie sicher,…
Um eine IHHT Session zu starten, muss das Gerät einen nachweisbaren Puls des Patienten/ der Patientin vorliegen haben. Hierbei ist wichtig das der Kontakt zwischen Puls-Oximeter und Finger der Patientin/ des Patienten funktioniert. Prüfen Sie bitte zuerst den Eingang des Puls-Oximeters an der Rückseite des CellAir Gecko. Nun wenden Sie sich dem Zeigefinger der Patientin/…
Bei Verbindungsproblemen hilft es häufig den CellAir Gecko einfach neu zu starten. Hierfür schalten Sie das Gerät über den an der Rückseite befindlichen „Kippschalter“ aus. Anschließend warten Sie 10 Sekunden und geben dem Gerät die Möglichkeit sich neu zu kalibrieren. Nach 10 Sekunden können Sie den Gecko durch erneutes betätigen des „Kippschalters“ wieder anschalten.
Öffnen Sie hierzu bitte die Gecko App und schalten Sie den CellAir Gecko ein. Wählen Sie zunächst einen Benutzer aus oder erstellen Sie einen neuen Benutzer. Tippen Sie links oben im Eck auf die 3 Striche um in das Menü der App zu gelangen. Wählen Sie hier den Menüpunkt „Verbindung aufbauen“. Wählen Sie Ihren CellAir…
Entsperren Sie das Tablet durch “klicken” der „Home-Taste“ und anschließendem „wischen“ auf dem Bildschirm. Führen Sie eine weitere „wisch“ Bewegung vom Samsung Schriftzug bis über die Bildschirm-Mitte durch. In dem geöffneten “Zwischenmenü” wählen Sie das WLAN Symbol. Durch einmaliges „Tippen“ aktivieren Sie das WLAN. Nun drücken Sie das WLAN Symbol ein weiteres Mal, halten es…
Ein Neustart Ihres Tablets hilft oftmals Verbindungsprobleme zu beheben. Wenn Sie das Tablet in der Hand halten, sodass der Home Button zu Ihnen zeigt und der Samsung Schriftzug am Ihnen gegenüberliegenden Rand steht und für Sie lesbar ist, dann befindet sich der „ON-OFF“ Button oben am rechten äußeren Rand. Wie in der Abbildung gezeigt halten…